Wie wir uns das Leben durch’s Helfen einfacher machen können

Vielleicht ist es nur eine Wahrnehmung von mir, vielleicht ist es was regionales oder aber, die Gesellschaft hat sich geändert. Vor ein paar Monaten, als ich mitten in den Vorbereitungen für meinen ersten Markt in diesem Jahr steckte ist es mir wieder richtig bewusst geworden. Gibt es das bedingungslose tief …

Die Geschichte von Vergänglichkeit und Freiheit

Wie schön wäre es doch, wenn man alles einfangen könnte, was einem gefällt? Jeder trägt täglich ein Fischernetz mit sich herum und alles was schön ist, wird gefangen. Doch kann man wirklich alles für sich einnehmen? Wäre es nicht doch zu egoistisch? Was würde passieren, wenn sich jeder das nähme, …

Das Leben im 4-beinigen Spagat…

…Arbeit, Freunde, Haushalt, Hobby Ha, Spagat! Das mir ausgerechnet dieser Begriff zu diesem Thema einfällt. Dabei habe ich es in 6 Jahren Kunstturnen und trotz Hypermobilität nicht 1x bis zu einem vollkommenen Spagat geschafft. 😉 Aber ich schätze, da habe ich mich wohl von dem allgemeinen Auspruch leiten lassen oder …

Ich wollte nie wie all die anderen sein!

Kennst Du das auch? Dein ganzes Leben schon bemühst Du Dich anders zu sein. Oder vielleicht hast Du gemerkt, dass Du anders bist und es als Deine Aufgabe gesehen, dieses Image alle Ehre zu machen? Und dann irgendwann im Studium, in der Ausbildung oder der Arbeitswelt merkst Du, wie Du …

Bist Du satt von handgemacht?

Hallo lieber Leser, liebe Leserin, Aus gegebenen Anlass, möchte ich heute mal meine Gedanken mit Dir teilen. Das letzte Wochenende war ich ja auf dem Handgemacht Kreativmarkt in Heilbronn. Ich habe mich wirklich darauf gefreut,

Immer diese kleinen Dinge…

♥ Hallo Welt ♥ Jeder kennt diesen Satz: „Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es lebenswert machen.“ Aber nehmen wir ihn überhaupt noch bewusst wahr?