FAQ

Deine Bestellungen

Muss ich mich bei euch registrieren, damit ich bei euch bestellen kann?

Nein, du kannst bei dem Bestellvorgang ein Häckchen bei "Als Gast bestellen" machen. Somit gibst du deine Daten bei uns nur für die eine Bestellung an. Wenn du ein Kundenkonto bei uns anlegst, dann kannst du deine Bestellung online verfolgen + brauchst bei deinen nächsten Bestellungen nicht erneut alle Daten von dir eingeben.

Kann ich eure Produkte auch in anderen Läden kaufen?

Wir haben eine Liste an Läden, die eine individuelle Auswahl unserer Produkte in ihr Programm aufgenommen haben. Das komplette Sortiment bekommst du nur online in unserem Concept Store.

Unsere Produkte

Ich habe eine Frage zu einem eurer Produkte. Wo kann ich sie stellen?

In  unserem Onlineshop findest du bei jedem Produkt, unterhalb des "in den Einkaufswagen-Buttons", eine Schaltfläche "Frage zum Produkt". Wenn du dort drauf klickst, dann kannst du uns deine Frage mitteilen.

Gibt es eure Karten, Blöcke + Kalender auch in anderen Farben?

All unsere Produkte findest du bei uns im Onlineshop + nur in der dargestellten Ausführung. Bei individuellen Wünschen lies bitte in der nächsten Frage weiter.

Wie kann ich einen Produktwunsch äußern?

Grundsätzlich freuen wir uns über jede deiner Anregungen + Wünsche. Aber nicht jeden Wunsch können wir dir erfüllen. Um alle Details zu klären nehme bitte Kontakt mit uns per E-Mail oder WhatsApp auf.

Kann ich auch Produkte von euch individualisieren lassen?

Leider können wir nicht alle Produkte auf Wunsch individuell anfertigen. Die Preise, die wir dir für unsere Produkte anbieten können, sind in den meisten Fällen mit großen Abnahmemengen verbunden. Wenn du gerne individuelle Einladungskarten oder sonstige Papeterie von uns möchtest, dann schau mal auf der Seite zu unseren Leistungen oder melde dich gerne bei uns auch für andere individuellen Ideen.

Habt ihr auch Geschenkgutscheine?

Ja klar. In unserem Onlineshop kannst du Geschenkgutscheine für jedes Budget bestellen. Den Gutschein bekommst du dann als PDF-Datei zum Download per E-Mail zugeschickt. Diesen kannst du dann ganz einfach ausdrucken + an deine Freundin verschenken.

Über heidee Lifestyle + Design

Wie wird heidee ausgesprochen?

heidee [heidi] ist eine Mischung aus Heidi + deedee, zwei Spitznamen von Judith der Gründerin (frau heidee). Ausgesprochen werden wir wie der Name Heidi. Mehr zu der Geschichte von heidee Lifestye + Design kannst du in unserem passenden Blogartikel nachlesen. Da erfährst du auch noch mehr über Judith alias frau heidee.

Ich bin Bloggerin + möchte gerne über eure Produkte berichten. Was kann ich dafür tun?

Erstmal freuen wir uns über deine Begeisterung für unsere Produkte. Wir haben eine extra Seite für Kooperationen. Dort kannst du die groben Abläufe schon mal nachlesen. Für alle weiteren Fragen nehme am besten Kontat mit uns auf. Am schnellsten geht das über WhatsApp oder per Mail an frauheidee(at)heidee(punkt)de.

Wer genau steckt nun hinter heidee Lifestyle + Design?

In erster Linie ist heidee Lifestyle + Design eine One-Woman-Show. Alle Prozesse, Entscheidungen + Aktivitäten werden von Judith, also mir selbst, gemacht + getroffen. Warum ich aber dennoch von "wir" + "uns" spreche hat 2 Gründe. Erstens habe ich einen Mann, der hinter mir steht, mich unterstützt + bei manchen Aufgaben wie Standaufbau oder strategischen Fragen hilft. Zudem habe ich noch ein paar kleine Helferlein, die Botschafterinnen, die mich mit Fotomaterial versorgen + helfen unsere Botschaft nach außen zu tragen. Der zweite Grund ist ein psychologischer. Mir ist es lange schwer gefallen meine positiven Botschaften zu formulieren + meine Produkte zu beschreiben, da in jedem Produkt ein Stück von mir persönlich drin steckt. Als ich angefangen habe mich als Person aus den Texten raus zu nehmen, fiel es mir wesentlich leichter hinter meiner Message + meinen Produkten zu stehen. So konnte ich mich selbst ein wenig schützen + endlich das nach Außen bringen, was ich wirklich mit heidee Lifestyle + Design aussagen möchte.

Ihr gefallt mir so sehr, dass ich gerne bei euch arbeiten würde. Habt ihr einen Job für mich?

Leider ist es uns momentan noch nicht möglich Personal einzustellen. Es ist ein großer Wunsch von uns ein eigenes motiviertes Team rund um heidee Lifestyle + Design wachsen zu lassen, aber dafür brauchen wir noch etwas mehr Zeit. Wir freuen uns aber sehr, wenn du uns dabei hilfst, noch bekannter zu werden. Dazu kannst du unsere Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen, deinen Freundinnen von uns erzählen + vielleicht auch ein paar der nächsten Geschenk bei uns im Onlineshop zu kaufen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Du kannst deine Bestellung bei uns via PayPal, Kreditkartenzahlung oder Vorkasse (Überweisung) bezahlen.

Wie viel Zeit habe ich, um zu bezahlen?

Bei der Zahlungsmöglichkeit Vorkasse (Überweisung) hast du ab Vertragsabschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Nach 14 Tagen solltest du schon eine Zahlungserinnerung von uns bekommen haben. Wenn du danach auch nicht bezahlt hast, wird deine Bestellung nach weiteren 14 Tagen storniert.

Meine Bestellung kommt nicht an, obwohl ich schon vor mind. 4 Tagen bestellt habe. Was ist da los?

Bestellungen, die mit der Zahlungsart Vorkasse (Überweisung) gemacht wurden, werden von uns erst nach Zahlungseingang bearbeitet. Kontrolliere bitte, ob du deine Überweisung an die in der Auftragsbestätigung hinterlegten Kontodaten überwiesen hast. Sollte dabei alles in Ordnung sein, dann kontaktiere uns am besten, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Lieferung + Versand

Wie teuer ist der Versand?

Unsere Versandkosten ergeben sich aus deiner Bestellung. Je nach Größe deiner Bestellung liegen die Versandkosten innerhalb Deutschlands zwischen 2,50 + 5,00 Euro. Beim Versand in die europäischen Länder, sind die kosten entsprechend höher.

Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir ist?

Wir bemühen uns wirklich, dass die Pakete so schnell wie möglich bei uns raus gehen. Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Bestellungen meistens zwischen 2 - 3 Werktagen nach Zahlungseingang zugestellt sind (innerhalb Deutschlands). Solltest du mehrere Produkte bestellen, richtet sich die Bestellung nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Möchtest du nicht so lange warten, dann kannst du dies im Bestellvorgang bei den Bemerkungen mitteilen + wir schicken dir deine Bestellung getrennt zu. Dadurch können aber zusätzlich Lieferkosten entstehen.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem wir deine Bestellung auf den Weg gebracht haben, bekommst du von uns eine automatische E-Mail. Dort steht die Sendungsverfolgungsnummer + du kannst sehen, wo sich deine Bestellung befindet.

Mit welchem Dienstleister werden eure Produkte versendet?

Wir verschicken alle Bestellungen mit der Deutschen Post oder DHL.

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse gefunden, was mach ich nun?

Melde dich am besten ganz schnell bei uns, damit wir die Adresse noch ändern können. Falls deine Bestellung schon unterwegs ist, dann können wir erstmal nur abwarten. Vielleicht kann der Briefträger dein Paket trotzdem zuordnen. Ansonsten kommt es bestimmt zu uns zurück + wir können es an deine richtige Adresse liefern.

Mängel bei meiner Bestellung

Ich habe nicht die Produkte erhalten, die ich bestellt habe. Was kann ich tun?

Auch bei uns kann es mal vorkommen, dass wir einen Fehler machen. Bitte wende dich direkt an uns. Dann können wir prüfen, was genau schief gelaufen ist + korrigieren deine Bestellung.

Die bestellten Produkte sind nicht so, wie ich sie erwartet habe. Was nun?

Das ist sehr schade, aber kann bei einem Online-Kauf durchaus schon mal passieren. In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, bekommst du von uns dein Geld erstattet. Das Porto musst du allerdings selbst bezahlen.

Meine bestellten Produkte sind fehlerhaft oder beim Versand beschädigt worden. Wie geht's jetzt weiter?

So etwas kann leider immer mal passieren + ist nicht das, was wir möchten. Bitte schicke uns ein Foto von der beschädigten oder fehlerhaften Ware. Wir prüfen dann schnellstmöglich deinen Fall + entscheiden, wie wir weiter verfahren. Meistens aber, ersetzen wir dein Produkt durch ein neues.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Schicke uns einfach deinen Code, evtl. mit der Fehlermeldung, die du erhalten hast. Schildere uns per E-Mail oder WhatsApp, was genau nicht funktioniert. So können wir überprüfen, was genau da nicht funktioniert. Das kriegen wir schon hin.

Oh nein! Eins meiner Lieblingsprodukte ist während des Gebrauchs kaputt gegangen. Was nun?

Wir wollen, dass du glücklich bist. Deswegen schicke uns am besten Fotos deines Lieblingsprodukts per E-Mail oder WhatsApp + sag uns, was genau damit passiert ist. Wir leben von jeder Art von Feedback. So können wir unsere Produkte besser machen + weiterentwickeln. Vielleicht können wir dir das Produkt ersetzten oder ein kleine Trostpflaster zu schicken.