Wir helfen Dir bei grafischen Projekten oder bei Deiner Webseite

Du magst meinen Stil und möchtest Dein individuelles Design angefertigt bekommen? Ob es nun Papeterie zu privaten oder geschäftlichen Zwecken ist, es um ein Design für Dein Projekt geht oder Du Illustrationen für Dein Buch suchst. Ich helfe Dir gerne dabei, etwas ganz Besonderes aus Deinem Projekt zu machen. Ich fertige Einladungskarten, Weihnachtspost, Menükarten, Logos oder individuelle Illustrationen. Auf dieser Seite findest Du bald ein Portfolio von den Auftragsarbeiten, die ich bislang schon gemacht habe. Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne eine E-Mail mit Deinem Anliegen.
 

Entwürfe für Buchillustrationen

Durch Zufall habe ich den Autor, Coach und Schauspieler einer sehr beliebten TV-Serie aus den 90ern auf einem BBQ getroffen. Wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir davon, dass er noch Illustrationen für sein neues Buch benötigt. Es sollten charakterisierte Glühbirnen sein. Noch in der gleichen Nacht machte ich ein paar Entwürfe. Es war ausgemacht, dass ich ihm 3 Glühbirnen als Entwurf zukommen lasse.

Glücksrauch Logoerstellung und weitere grafische Projekte

Für ein junges Unternehmen, die sich im Online-Handel positionieren möchten, ging es darum für den Sektor Shisha ein Logo für die Marke "Glücksrauch" zu entwickeln, welches sich von der Masse abhebt und die etwas gehobenere Zielgruppe anspricht. Zusammen mit den beiden Gründern haben wir Entwürfe erarbeitet und die Vorstellungen der Realität etwas angepasst. Entstanden ist ein sehr starkes Logo, welches dem Ursprungsland der Shisha Respekt entgegenbringt und dennoch für die westliche Welt funktioniert. Die Bildmarke ist inspiriert von dem arabischen Zeichen für Glück. Es wurde um 90 Grad gedreht und etwas angepasst. Das "r" von Glücksrauch stellt eine stilisierte Shisha da. So kann die Bildmarke darüber positioniert, die Anmutung von Rauch wiederspiegeln. Auch den ursprünglichen Wunsch eine Frau im Logo zu zeigen, kann hierbei mit etwas Fantasie nachgekommen werden. So zeigt sich die Bildmarke doch mit leicht weiblichen Kurven.

Vistenkarten schlicht für Websolutions

Der Familie tut man natürlich besonders gerne einen Gefallen. So habe ich für Kai eine Visitenkarte entworfen, die ohne viel Spielerei auskommen sollte, aber dennoch auch ein gewissen Augenzwinkern mit sich bringt. Hier haben wir mit der Lackveredelung gespielt und das Logo durch die Domain mit partiellem Lack auf der Rückseite erweitert.

Logoerstellung Balance in Hamburg

Über Instagram hat mich die liebe Grit angesprochen. Ihr hat mein Stil und mein Logo mit der Erdbeere besonders gut gefallen. Sie wusste schon sehr genau, was sie wollte, so konnte ich ihr einen guten Preis machen, da wir kaum Änderungen oder neue Absprachen brauchten. Für mich war klar. Eine Lotusblüte ganz schlicht ähnlich wie die Erdbeere von heidee. Inspiriert von ihrem Tatoo, welches sie mir geschickt hat, habe ich ihr ein neues Logo für ihre Praxis für Kinesiologie und Entspannung in Hamburg entworfen. Mit 2 groben Entwürfen sind wir gestartet und konnten so nach einer Entscheidung und kleinen Anpassungen schon das endgültige Logo fertig machen. Sie hat alle nötigen Daten sowie eine Bearbeitungsdatei von mir enthalten. So kann sie ganz unabhängig mit dem Logo arbeiten.

Weihnachtskarten für Kunden und Geschäftspartner

Für die Firma Nipro GmbH habe ich im 2016 die Weihnachtspost gestaltet. Sie hatten ein paar Designs zur Auswahl und haben mir die Texte für die Innenseiten geliefert. Sobald die Auswahl gefallen war, konnte ich mit dem Design der Innenseite beginnen und habe den Text in das richtige Licht gerückt. Besonders schön, ist hier die Rundumgestaltung und das gezielte Wiederholen mancher Designelemente.

Hochzeitspapeterie

Unsere eigene Hochzeit stand ganz unter dem Motto "Liebe ist... nur wir beide" Denn das war der abschließende Teil (14/14) des Heiratsantrages, den ich von herrn heidee bekommen habe. 🙂 So haben wir uns entschlossen unsere Hochzeitsdeko mit Comic und pastelligem Papier zu kombinieren. Unsere Danksagungskarten haben dem ganzen einen gelungen Abschluss gegeben. Da auf den Danksagungskarten die Fotos nicht fehlen dürfen, haben wir uns im Innenteil für ein kleine "Bilder-Love-Story" entschieden. Einige Designelemente, wie die Herzen haben wir aus der Einladungskarte und der Tischdeko übernommen. Das handgezeichnete Herz wurde aus der Einladungskarte ausgestanzt und für die Tischdeko bzw. der Buffetdeko verwendet. Zusätzlich habe ich für die Tischdeko und meinen Brautstrauß Papierblumen in apricot gefaltet. Ein schönes Bild von der Deko gibt es leider nicht, da beide unserer Fotografen an diesem Tag sehr angeschlagen waren.

Visitenkarte mit Kompliment

Ich hatte schon einige Visitenkarten, da ich nie so 100%ig zufrieden war oder manche einfach etwas unpraktisch waren. Seit 2017 habe ich nun die Visitenkarten mit dem Kompliment auf der Innenseite und ich bin richtig begeistert. Es ist fast nicht zu beschreiben, wie sehr sich die Menschen freuen, wenn ich ihnen meine Karte mit diesem Kompliment in die Hand gebe. Und genau das möchte ich auch. Ich möchte schon bei dem ersten Kontakt unser Lebensgefühl vermitteln. Den Menschen zeigen worauf es mir ankommt und was ich gerne erreichen möchte. Passend zu diesem Kompliment habe ich die Diamanten gewählt, da auch diese als einzigartig und wertvoll angesehen werden. Dieses Kompliment habe ich auch als Postkarte in unserem Online-Shop.